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FAQs = Fragen und Antworten

Ich möchte das Online-Servicenter nicht mehr nutzen. Was muss ich tun?

Dann melden Sie sich bitte über den „Kontakt-Button” oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Wir kümmern uns um alles Weitere und Ihre Zugangsdaten werden gelöscht.

Die Schrift wird auf der Online-Servicecenter-Seite nicht richtig angezeigt!

Sie können den Schriftgrad ändern, und zwar: Wählen Sie im Menü die „Ansicht” aus- Klicken Sie über den Befehl „Schriftgrad” die gewünschte Schriftgröße an. Ein Hinweis für Sie: Die Einstellung gilt für den Internet-Explorer.

Sie haben ein Problem und benötigen Hilfe?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns über den „Kontakt-Button” oder einen E-Mail an service(at)gwh-hoexter.de.

Wir garantieren Ihnen ein sicheres Übertragen Ihrer Daten!

Denn wir bauen auf größtmögliche Sicherheit!
Deshalb setzen wir  auf den nächsten Seiten den internationalen Sicherheitsstandard für die Übertragung von sensiblen Daten, die SSL-Verschlüsselung ein.

Benutzername - was ist das?

Denken Sie sich ein Wort aus, mit dem Sie sich in unserem Online-Servicecenter anmelden möchten.
Beachten Sie bitte, dass

  • der Benutzername mindesten 5-stellig und max. 10-stellig sein sollte.
  • der aus Zahlen und Buchstaben bestehen sollte.
  • die Eingabe von Sonderzeichen und Umlauten nicht möglich ist.
  • zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird.

Sie möchten Ihren Benutzernamen ändern?

Wichtig für Sie: Der Benutzername, den Sie beim Registrieren einmal festgelegt haben, lässt sich nicht mehr ändern.

Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen?

Das ist kein Problem! Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich in unserem Kundenservice-Center!

Und so bekommen Sie Ihr Passwort!

Nachdem Sie sich erfolgreich im Online-Servicecenter registriert haben, erhalten Sie per E-Mail eine Registrierungsbestätigung. Hier bestätigen wir Ihnen Ihren Benutzernamen und teilen Ihnen Ihr Passwort für die erstmalige Anmeldung mit.

Warum bekomme ich keine Bestätigungs-E-Mail?

Sie haben sich erfolgreich im Online-Servicecenter registriert? Dann erhalten Sie eine E-Mail, als Bestätigung, mit Ihrem Benutzernahmen und ein Passwort, das Sie für die erste Anmeldung benutzen können.

Kann ein Passwort geändert werden?

Jederzeit! Beachten Sie aber bitte, dass

  • das Passwort mindesten 5-stellig und max. 10-stellig sein sollte.
  • es aus Zahlen und Buchstaben bestehen sollte.
  • die Eingabe von Sonderzeichen und Umlauten nicht möglich ist.
  • zwischen Groß- und Kleinschreibung nicht unterschieden wird.

Sie möchten Ihr Passwort ändern?

Melden Sie sich dazu bitte einmal im Online-Servicecenter an. In der Menüleiste finden Sie „Passwort ändern”. Tragen Sie einfach ein neues ein.

Und wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben?

Dann helfen wir Ihnen gerne weiter! Sie klicken auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen”. Und Sie erhalten von uns dann ein neues.

Das Registrieren oder Anmelden ist wichtig!

Denn so sind Ihre persönlichen Daten vor unerlaubten Zugriffen geschützt!

Registrierung, Anmeldung: Was bedeutet das?

Nur wer Kunde von der Gas- und Wasserversorgung Höxter ist und sich registriert hat, kann das Online-Servicecenter nutzen. Haben Sie sich erfolgreich registriert? Dann erhalten Sie eine Bestätigung mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort. Damit können Sie sich jederzeit anmelden.

Was führt zu Problemen bei der Registrierung?

Hat sich ein Fehler bei der Schreibweise Ihrer persönlichen Daten eingeschlichen? Ist Ihr Name richtig geschrieben? Nur wenn Ihre Angaben mit unseren Daten übereinstimmen, können Sie sich registrieren. Und wenn Sie Hilfe benötigen: Melden Sie sich gerne in unserem Kundenservice-Center!

Wo finde ich meine Vertragskontonummer?

Die Vertragskontonummer steht auf Ihrer letzten Jahresrechnung und in Ihrem Vertragsunterlagen.

Zählerstandsangabe ohne registrieren. Ist das möglich?

Selbstverständlich können Sie uns Ihren Zählerstand persönlich, schriftlich oder telefonisch mitteilen. Aber auch ein Angabe über unser Online-Servicecenter ist möglich, ohne dass Sie sich registrieren. Dazu benötigen Sie Ihre Zähler- und Vertragskontonummer.

Ich habe eine andere Zählernummer vorliegen!

Haben Sie den richtigen Zähler abgelesen? Oder ist vor kurzem der Zähler vielleicht gewechselt worden? Dann kann es sein, dass der Wechsel noch nicht in unseren Unterlagen aufgenommen wurde. Fragen Sie bitte einmal bei uns im Kundenservice-Center nach. Vielen Dank!

Mein Zählerstand ist nicht plausibel. Was muss ich tun?

Vielleicht hat sich in Ihrem Verbrauchsverhalten etwas geändert? Denn Ihr Verbrauch wird im Online-Servicecenter direkt mit dem Vorjahr verglichen. Dann wählen Sie bitte aus der Liste einen  Grund aus. Oder Sie prüfen bitte noch einmal den Zählerstand.

Ich kann keinen Zählerstand eintragen!

Haben Sie in diesem Jahr schon Zählerstände eingetragen? Es sind maximal drei möglich!

Machen Sie es sich bequem und erteilen Sie uns ein SEPA-Basislastschriftmandat!

Unter „Kunden-/Bankdaten” in der Menüleiste haben Sie die Möglichkeit, ein vorhandenes Mandat zu ändern oder ein neues zu erteilen.

Klicken Sie auf „Bearbeiten”.

Ich sehe mein neues SEPA-Mandat nicht im Online-Servicecenter!

Haben Sie die Änderung zu einem Datum vorgenommen, das in der Zukunft liegt? Dann ist es richtig: Denn Ihre Angaben werden erst zu diesem Datum im Online-Servicecenter zu sehen sein.

Ich widerrufe ein erteiltes SEPA-Basislastschriftmandat!

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice-Center auf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen!

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie auf jeder Seite unseres Internetauftritts.

Datenschutzerklärung

Ich ziehe um. Was muss ich tun?

Die richtigen Formulare dafür halten wir selbstverständlich auch im Onlineservice-Center für Sie bereit. Sie können sich aber auch gerne schriftlich oder telefonisch an unser Kundenservice-Center wenden.

Es werden nicht alle Vertragskonten angezeigt?

Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass Ihrem Benutzer unterschiedliche Geschäftpartner zugewiesen wurden. Für das Vertragskonto, das nicht angezeigt wird, müssen Sie sich noch einmal registrieren. Oder Sie melden sich im Kundenservice-Center und wir legen für Sie alle Vertragskonten unter einem Geschäftspartner an.

Ich möchte meine Kundendaten ändern!

Sobald Sie Ihre geänderten Daten „speichern”, sind sie gültig. Sie haben die Möglichkeit, mehrere Einträge zu hinterlegen. Beachten Sie, dass Sie stets einen Eintrag als Standard markieren müssen.

Sie möchten Ihren Namen korrigieren/ändern?

Bitte wenden Sie sich an das Kundenservice-Center. Denn das Ändern oder Korrigieren hat Auswirkungen auf Ihren Liefervertrag zwischen Ihnen und der Gas- und Wasserversorgung Höxter.

Warum kann ich meinen Abschlag nur für einen bestimmten Zeitraum ändern?

Ihr Abschlag wurde dem Verbrauch aus dem vergangenen Jahr angepasst. Denn so können hohe Nachforderungen oder Guthaben vermieden werden. Möchten Sie trotzdem den Abschlag ändern? Dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Center.

Ich kann meinen Abschlag nicht ändern!

Das Ändern des Abschlags ist in einem Abrechnungszeitraum höchstens drei Mal möglich. Wenn Sie jedoch eine weitere Änderung wünschen, dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Center.