Störungsdienst

GWH hilft rund um die Uhr

Unser 24h Entstörungsdienst ist Tag und Nacht für Sie da

Sie wollen eine Störung melden? Dann finden Sie hier die richtige Telefonnummer. Der Entstörungsdienst der Gas- und Wasserversorgung Höxter ist Tag und Nacht im Einsatz, um Probleme bei der Gas- und Wasserversorgung zu beheben. 

gasversorgung

Entstörungsdienst Gasversorgung:

Sie haben eine Störung in der Gas­ver­sorgung bemerkt? Melden Sie das un­bedingt und un­ver­züglich Ihrem Netz­be­treiber.

Alle Kunden im Ver­sor­gungs­gebiet der GEL­SEN­WASSER En­er­gienetze GmbH finden hier mit einem Klick die Te­le­fon­nummer des zu­ständigen Ent­stö­rungs­dienstes.

Im Notfall rufen Sie bitte die Polizei (110) oder die Feu­erwehr (112) an.

wasserversorgung

Entstörungsdienst Wasser

Sie haben eine Störung in der Wasserversorgung festgestellt? Beispielsweise eine Trübung des Wassers oder einen Druckabfall?

Bitte rufen Sie uns an:

Was tun, wenn ...

Sie haben den Wasserhahn zu Hause aufgedreht und es kommt statt klarem Wasser eine trübe Flüssigkeit heraus? Eine solche Trübung kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise wurde der Hahn längere Zeit nicht benutzt – zum Beispiel, weil Sie im Urlaub waren und das Wasser in der Hausinstallation „gestanden“ hat. Lassen Sie das Wasser einige Minuten ablaufen. In der Regel ist die Trübung schnell verschwunden.

Sollte die Trübung aber auch nach längerem Ablaufen nicht verschwinden, kann das ein Zeichen für eine Verunreinigung sein.

Rufen Sie in einem solchen Fall unseren 24 h Entstörungsdienst an: 05271 6907 – 0.

Auch wenn wir permanent in unser Leitungsnetz investieren, kann es zu Schäden kommen. Frost, Materialermüdung oder auch starke Korrosion sind mögliche Ursachen. Bemerken Sie einen Rohrbruch bei sich im Haus, ist der Installateur Ihres Vertrauens gefordert. Bei Schäden vor dem Wasserzähler, also außerhalb des Hauses, übernimmt unser 24 h Entstörungsdienst unter 05271 6907 – 0.

Aus Ihrem Hahn sprudelt kein Wasser mehr? Eine technische Störung kann der Grund sein. Zum Beispiel Verunreinigungen oder Schäden ganz in Ihrer Nähe: Dann muss aus technischen Gründen möglicherweise die Leitung einer ganzen Straße oder eines ganzen Viertels abgesperrt werden, damit unsere Fachleute den Fehler beseitigen können. Dauert das länger, gibt es aber auf jeden Fall Abhilfe. Dann sorgen wir mit Ersatzleitungen oder Wasserwagen dafür, dass Sie genug Trinkwasser zu Hause haben.

Wir informieren Sie in solchen Fällen. Achten Sie auf Durchsagen oder Info-Zettel in Ihrem Hausflur. Alternativ werden generelle Wasserabschaltungen auf unserer Homepage bekanntgegeben.

In Einzelfällen kann es auch vorkommen, dass die Wasserzufuhr gesperrt wurde, weil Rechnung trotz mehrerer Erinnerungen nicht bezahlt worden sind. Dann ist in der Regel der Hauseigentümer der Ansprechpartner.

Kommt nur noch ein Rinnsal aus dem Duschkopf, kann das viele verschiedene Gründe haben, unter anderem eine technische Störung.

Wenden Sie sich an unseren 24 h Entstörungsdienst unter 05271 6907 – 0!

Erdgas ist eigentlich geruchlos, wird aber von den Versorgern odoriert, d.h. mit einem Geruchsstoff versehen. So bemerken Sie schnell, wenn irgendwo Gas entweicht. Was Sie in einem solchen Fall tun müssen und Tipps für den Umgang mit Gas im Alltag finden Sie bei uns.

Mehr über Gas im Alltag erfahren

Entdecken Sie weitere spannende Themen

Haben Sie Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundenbüro, Online-Servicecenter oder den passenden Ansprechpartner.