Oekostrom_Wasserkraft

wae­me­energie ef­fi­zienter nutzen

Öffentliche Bekanntmachung der Allgemeinen Preise für die Versorgung mit Erdgas im Rahmen der Grund- und Ersatzversorgung ab dem 01.04.2024

Aufgrund der Umsatzsteuererhöhung auf Erdgas ab dem 01. April 2024 gelten die in der Öffentlichen Bekanntmachung aufgelisteten Allgemeinen Preise für die Versorgung mit Erdgas im Rahmen der Grund- und Ersatzversorgung

Pressemitteilung Trinkwasser Bosseborn

Öffentliche Bekanntmachung Wasserpreis ab dem 01.01.2024

Zum 01.01.2024 passen wir die Wasserpreise an.

Hier finden Sie die Öffentliche Bekanntmachung

GWH PResse

Erster Einblick in die Preisreduzierung zum 01.01.2024

Zum 01.01.2024 senken wir die Preise.
Erhalten Sie hier einen ersten kleinen Einblick in die Preisreduzierung zum 01.01.2024

Pressemitteilung Trinkwasser Bosseborn

Pressemitteilung - Trinkwasser in Bosseborn wird gechlort

Das Trinkwasser in Bosseborn wird gechlort.
Hier finden Sie die komplette Pressemitteilung

Keine Märzabschläge für Gas-, Wärme- und Stromkund*innen

Information zur Umsetzung der Energiepreisbremsen. Keine Märzabschläge für Gas, Wärme und Stromkund*innen

gwh-fussbodenheizung-heitzkoerpermessgeraet

Zählerwechsel finden ab sofort statt

Information zu jährlichen Zählerwechseln für Sparten Gas und Wasser.

wae­me­energie ef­fi­zienter nutzen

Informationen zum Thema Dezember Soforthilfe und Gas- und
Strompreisbremse

Die Gas- und Wasserversorgung Höxter möchte Ihre Kund*innen gerne über die angekündigte Dezember Soforthilfe, den Abschlagsplan 2023 sowie die Gas- und Strompreisbremse informieren. Zur Veranschaulichung wird das Thema Dezember Soforthilfe für Gas- und Wärmekund*innen unterteilt.

Oeffentliche-Bekanntmachung-imag

Öffentliche Bekanntmachung -
Neue Preise ab dem 1. Januar 2023

Preisanpassungen für die Versorgung mit Erdgas.

Theaterpreis

Erste Ausgabe des GWH-Theaterpreises

Kaum ein Förderansatz ist im KiTa- und Grundschulbereich sprachlich wirkungsmächtiger als intensive Theaterarbeit. Lesen, Sprechen, Artikulieren, Zuhören, der lampenumfieberte Auftritt vor großem Publikum, das alles im Verbund mit ganzheitlicher Mimik, Gestik und der absoluten Notwendigkeit gemeinschaftlichen Zusammenwirkens auf der Bühne und hinter der Bühne – mehr geht nicht, und besser geht´s auch nicht.

Die Theaterarbeit ist ein sehr wichtiger Förderansatz bei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Die GWH möchte die Theaterarbeit insbesondere im Elementar- und Primarbereich von Kitas und Grundschulen sowohl finanziell als auch ideell dauerhaft unterstützen.

Vor diesem Hintergrund hat die GWH in 2019 erstmals den „GWH-Theaterpreis“ ins Leben gerufen.

Gewinner mit "Mini-Oscar" ausgezeichnet

Viele interessierte Kindertagesstätten und Grundschulen aus Höxter und den umliegenden Ortschaften haben sich für die Teilnahme angemeldet. Die verschiedenen Kindergruppen haben ein Theaterstück eingeübt, welches in den jeweiligen Einrichtungen aufgeführt, gefilmt und später von einer externen Jury – eigens gegründet für den GWH-Theaterpreis – begutachtet wurde. Aus diesen gefilmten Theaterstücken wurden Trailer erstellt. Diese Trailer – einer für die Kategorie KiTas und einer für die Kategorie Grundschulen – sowie einige Show-Acts haben die erste Preisverleihung im Sommer 2019 zu einem ganz besonderen Ereignis für alle Beteiligten werden lassen. Bei der Preisverleihung – oder eher der „Mini-Oscar-Verleihung“ – wurde die Arbeit aller Kinder, Erzieher und Lehrer gefeiert und je Kategorie ein Sieger gekürt.

Motiviert durch die strahlenden Augen der Kinder, die sich auf der Bühne Ihren wohlverdienten Applaus und die stolzen Zurufe Ihrer Familien abholten, hat die Gas- und Wasserversorgung Höxter GmbH beschlossen dies zu einem jährlichen Herzensprojekt zu machen. Jede Kita und jede Grundschule, die Theaterluft schnuppern und sich vor den gebannten Augen der Zuschauer voller Stolz auf die Bühne wagen möchte, ist herzlich eingeladen zum nächsten GWH-Theaterpreis!

theaterpreis

Jakob Ostermann
soenke verwohl

Prokurist

Sönke Verwohl

Die wich­tigsten In­for­ma­tionen haben wir für
Sie noch einmal zu­sammengefasst.

Mit­machen ist ganz leicht:

Einfach Dokumente einreichen und schon sind Sie dabei.

Wenn der nächste Termin bereitsteht, werden Sie hier passende Downloads finden.

Wir freuen uns, Premiumsponsor der Landesgartenschau 2023 in Höxter zu sein.

Mitten im Weserbergland findet 2023 die 19. Landesgartenschau von Nordrhein-Westfalen statt. Von April bis Oktober erleben Sie das Großprojekt mit seiner Gartenkunst, historischen Bauten, Erholungsraum, Veranstaltungen und vielfältigen Erlebnisbereichen. Schlendern Sie durch die Altstadt und auf dem Wall, entlang der Weser bis zum Welterbe Corvey. Die Landesgartenschau Höxter wird vielfältig, bunt und spannend – freuen Sie sich mit uns darauf.

Entdecken Sie weitere spannende Themen

Haben Sie Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundenbüro, Online-Servicecenter oder den passenden Ansprechpartner.